Bauknecht Backofen  BMZD 6200/IN

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  03:48:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Backofen Bauknecht BMZD 6200/IN --- heizt nicht mehr
Suche nach Backofen Bauknecht heizt nicht mehr

BID = 883746

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Schau mal in dein Postfach

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 883942

acw

Neu hier

Zitat :
Auch wenn die Bilder nicht das waren was ich erwartet habe

Dann weiß ich nicht genau, was Du meinst
hmm..eher sowas?

BID = 883953

123abc

Schreibmaschine

Bei deinen Bildern fehlt es an der Auflösung.
Man kann, wenn man ein Bild hat wo alles auf einmal drauf ist, nicht hin ein zoomen.

Macht aber nichts mehr, ich habe mir ein Gesamtbild von den vielen einzelbildern gemacht und damit alls verfolgt.

123abc

BID = 884003

acw

Neu hier

Zitat :
Bei deinen Bildern fehlt es an der Auflösung.

Hier kann man doch nur 300 kb hochladen?

Hier hab ich die Bilder in voller Größe hochgeladen

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Also kann ich das rote und das braune Kabel wie beim Test verbinden und den Ofen wieder einbauen?

BID = 884005

123abc

Schreibmaschine

Zitat :
Also kann ich das rote und das braune Kabel wie beim Test verbinden und den Ofen wieder einbauen?

Ja, aber das ganze muss ordnungsgemäß erfolgen.

123abc

BID = 884007

acw

Neu hier

Zitat :
Ja, aber das ganze muss ordnungsgemäß erfolgen.

das heißt?[/code]

BID = 884469

Otiffany

Urgestein

Auf der Platine sind diverse kalte Lötstellen! Ich bin ziemlich sicher, daß es außer den von mir markierten noch etliche mehr gibt.

Gruß
Peter

P.S.
Wie ist es eigentlich zu dem Kurzschluß gekommen?

BID = 884554

acw

Neu hier

Zitat :
Auf der Platine sind diverse kalte Lötstellen! Ich bin ziemlich sicher, daß es außer den von mir markierten noch etliche mehr gibt.

Also stellt Bauknecht qualitativ minderwertige Öfen her? Ich meine er ist jetzt seit Juli 2009 in Gebrauch

Zitat :
Wie ist es eigentlich zu dem Kurzschluß gekommen?

Meinst Du, nachdem ich die Lötstelle verbessest habe?
Ich hatte den Netzstecker eingesteckt und hab im Keller die Sicherung für den Ofen wieder hochgestellt, in dem Moment hats geknallt und die Hauptsicherung für die Küche war draußen.

BID = 884560

Otiffany

Urgestein

Der Kurzschluß muß ja wohl einen Grund gehabt haben! Allein das Nachlöten einer Lötstelle schließe ich mal aus.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 20 Apr 2013 12:45 ]

BID = 884561

acw

Neu hier

Das weiß ich nicht, welcher Grund dahinter liegt...

Gestern habe ich mal versucht wieder da rote und braune Kabel zu verbinden und den Ofen einzuschalten. Diesmal ohne Knall. Aber irgendwas hat wohl kurz gebrannt, weil als ich von Kasten wieder in die Küche ging, schwebte eine kleine Rauchwolke über dem Ofen und es roch verdächtig =)
Der Ofen funktioniert mit dieser Verbindung, jedoch funktioniert die Uhr nicht mehr, und ich muss auch nicht mehr mit OK die Temperatur und Einstellung bestätigen, der Ofen heizt einfach auf.
Gruß

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289515   Heute : 338    Gestern : 4667    Online : 347        6.11.2024    3:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,31324505806